Bayerische Orchesterakademie Bayerische Orchesterakademie Bayerische Orchesterakademie
Newsletter Impressum Benutzerlogin
23. Mai 2016

Dirigierkurs Laienmusik erneut mit Prof. Bloemeke

Die Termine für den "Dirigierkurs Laienmusik 2016/2017" unter der künstlerischen Leitung von Prof. Karl-Heinz Bloemeke stehen fest:
[mehr...]
9. April 2014

Dirigierkurs Laienmusik zu Gast bei den Hofer Symphonikern

Von Mittwoch, den 12. März, bis Freitag, den 14. März 2014, fand im Theater Hof die dritte und finale Phase des Dirigierkurs Laienmusik 2013/2014 in Kooperation mit den Hofer Symponikern statt. Die sieben ambitionierten Laiendirigenten o.ä. hatten die Möglichkeit, die in den ersten beiden Kursphasen erarbeiteten Werke von Haydn, Strawinski und Sibelius nun mit den Hofer Symphonikern in die Praxis umzusetzen und somit erstmals ein professionelles Symphonieorchester zu dirigieren. Unterstützt und angeleitet wurden sie dabei von Prof. Karl Heinz Bloemeke, Dozent für Dirigiertechnik an der Hochschule für Musik Detmold, der seine Erfahrungen schon einige Male in Dirigierkursen des Bayerischen Musikrats an die Teilnehmer weitergeben konnte.
[mehr...]

Einmaliges Angebot für Dirigenten im Laienmusikbereich vokal und instrumental

Karl Heinz Bloemeke war langjähriger Chefdirigent des Folkwang Kammerorchesters in Essen und ständiger Dirigent des Sinfonieorchesters Berlin. Regelmäßig arbeitet er mit der Nordwestdeutschen Philharmonie und dem Orchester des Nationaltheaters Mannheim und hat eine Professur im Fach "Dirigieren" an der Hochschule für Musik Detmold inne. Ebenso regelmäßig widmet er sich der Ausbildung von Laiendirigenten.
[mehr...]
 
Design und Programmierung:
Artmedia - Agentur moderner Medien