Workshop mit dem Raschèr Saxophone Quartet

Foto: Felix Broede

Das Raschèr Saxophon Quartet hat die Wahrnehmung des Instruments weltweit revolutioniert. Mit ihren Einspielungen und Konzerten begeistern sie Publikum und Kritiker gleichermaßen. Für fünf Tage kommen sie vom 8. bis 12. Mai 2024 in die Bayerische Musikakademie und geben ihr Wissen weiter.

Zum wiederholten Male kommen die Ausnahmemusiker in die Bayerische Musikakademie Marktoberdorf, um bei einem Workshop ihr Wissen weiterzugeben.

"The uncrowned kings of the saxophone in classical music"

Die vier Profimusiker begeistern weltweit mit ihrer unglaublichen Vielfalt und Breite an Repertoire. Das Raschèr Quartett hat sich zu einer Institution und einem weltweiten Maßstab für das Saxophonspiel entwickelt und im Laufe der Zeit über 350 Komponisten zu neuen Werken inspiriert, die sich von der einmaligen homogenen Tonqualität, der Virtuosität und der dynamischen Interpretation alter und neuer Musik der vier Musiker begeistern ließen.
 
Im Workshop an der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf geben sie ihr Wissen an begeisterte Saxophonistinnen und Saxophonisten weiter. Dazu sind sowohl Laien- als auch Berufsmusiker*innen eingeladen. Jeder Teilnehmende wird individuell gefördert. Es wird einzeln und auch im Ensemble unterrichtet. Ein besonderer Bonus ist ein exklusives Konzert des Raschèr Saxophone Quartets in der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf.
 
Alle Infos hier.

 

zurück