Musikförderpreisträger des Bezirks Schwaben: Johannes Kammler debütiert bei den Fronhof Konzerten

Der Bariton Johannes Kammler zählt zu den Preisträgern des 2019 erstmals vergebenen Musikförderpreis des Bezirks Schwaben, durch den die Entwicklung junger hoffnungsvoller Talente gefördert und die vorhandene musikalische Exzellenz im Bezirk Schwaben präsentiert werden soll.

Nachdem viele Konzerte in den letzten Monaten ausfallen mussten, freut sich Preisträger Kammler umso mehr, in seiner Heimatstadt Augsburg im Rahmen der Konzerte im Fronhof auftreten zu können. „Der Auftritt unseres Preisträgers ist in dieser Zeit, in der nun endlich wieder Kulturveranstaltungen stattfinden können, ein besonderer Lichtblick für alle Musikinteressierten“, freut sich Bezirkstagspräsident Martin Sailer.

Am Freitag, 17. Juli 2020, 20 Uhr und Sonntag, 19. Juli 2020, 19 Uhr wird Kammler in einer konzertanten Aufführung von Mozarts „Così fan tutte“ unter freiem Himmel zu hören sein. Für Johannes Kammler der erste Auftritt im Fronhof. Er wird die Rolle des Guglielmo singen, des Weiteren sind Cecilia Lee und Natalya Boeva vom Staatstheater zu hören, dazu Matthew Svensen, Bea Robein, Henryk Böhm und als Erzähler Jacques Malan. Begleitet werden die Sänger*innen vom SUK-Symphony Prag, die vom künstlerischen Leiter der Fronhof Konzerte, Wilhelm F. Walz, dirigiert werden.

Unter seinem Dirigat spielte im letzten Jahr auch schon eine weitere Preisträgerin des Musikförderpreises des Bezirks Schwaben, Nathalie Schmalhofer, im Fronhof und begeisterte Publikum und Kritiker gleichermaßen.

Tickets unter:
https://www.konzerteimfronhof.de/tickets/ 
Infos zum Künstler & Fotos:
https://www.johanneskammler.com/startseite 

 

zurück